Header: (c) Christian Jeschke

CHIN Radio/TV international

"ULLI JESCHKE´S NEUES MORGENMAGAZIN"

- jeden Sonntag bei CHIN Radio Toronto:

  • von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr canadischer Zeit
  • von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr deutscher Zeit
  • in Canada über CHIN Radio Toronto AM 1540
  • in Deutschland und weltweit über Internet       www.     chinradio.com 
  • Listen Live Toronto AM 1540

"HELFEN KÖNNEN WIR!" 

Die Titelmelodie für “ULLI`S MORGENMAGAZIN.DE – der Leitsong zur weltweiten Aktion COME TOGETHER “HELFEN KÖNNEN WIR” und zur Spendenaktion JEDER EURO HILFT! für Menschen in Not  wurde uns mit freundlicher Genehmigung von Marcel Schaar, Singer & Songwriter und Bandleader aus Deutschland, zur Verfügung gestellt.

Alle Infos Marcel Schaar & Band "Little Country Gentlemen" - HIER!

Immer wieder hörenswert: - nicht nur in der Sendung ULLI JESCHKE`S NEUES MORGENMAGAZIN: 

Der Shanty-Chor

DE WINDJAMMERS

aus

Neu Wulmstorf/Deutschland

Aktuelle Hörbücher aus  Deutschland

SILBERFUCHS-VERLAG

Hamburg + Mecklenburg

Verlagsprogramm

  • Hörbuchreihe

  • Hörproben

  • Audioguides

  • Referenzen

  • Auszeichnungen

 

Alle Infos - HIER!

Moll Berczy House

Toronto´s einzige Residenz für deutsch sprechende Senioren

Toronto´s only Residence for German speaking Seniors

Donau Schwaben Club

1686 Ellesmere Road, Scarborough,

Ontario M1H 2V5

Tel: (416) 296-0404 Email: donauschwaben.to

@gmail.com

Toronto - the Skyline

Night & Day

by Christian Jeschke

Toronto - Daylight

Toronto - Sunset

Toronto - Nightlight

Winter Impressions

Reviews II

ZU GAST IN ULLI'S MORGENMAGAZIN...

LIVE-TALKS - STAFFEL II:

  • Hauke Brost, Journalist, Autor und Inhaber des Waft-Cafés auf Pellworm
  • Antje Hinz, Verlegerin Silberfuchs-Verlag Hamburg + Mecklenburg
  • Marion Gädke - DÈESSE Cosmetic, Zürich und international
  • Tony Baumann, Präsident des Donauschwabenclubs - Toronto
  • Marcel Schaar - Gründer, Leader und Gitarrist der Country-Band "Little Country Gentlemen", Deutschland
  • Thomas Grambow, SPD-Politiker, Deutschland
  • Elmar Brok, CDU, Europäisches Parlament, Brüssel/Belgien

SONNTAG, 22. FEBRUAR 2015

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

HAUKE BROST, Journalist, Buchautor, Radio-Macher, TV-Macher, berichtet live von der Insel Pellworm über:


  • sein "Warft-Café"
  • seine Bücher, seine Lesungen
  • seine Hunde
  • seinen aktuellen Pellworm-Krimi
  • seine Ideen und Projekte +
  • das Biike-Brennen auf der Insel.
2+feb+22+2015part+1.mp3
MP3 Audio Datei 2.0 MB
3+feb+22+2015.mp3
MP3 Audio Datei 9.2 MB

SONNTAG, 15. FEBRUAR 2015

ANTJE HINZ, Verlegerin Silberfuchs-Verlag Hamburg + Mecklenburg über:

  • Ihr Engagement in der Aktion COME TOGETHER!
  • Die neuesten Hörbuchtitel + die Nominierung des Verlages zum Deutschen Hörbuchpreis!
  • Das Deutschland-Hörbuch, gesprochen von Schauspieler Rolf Becker - mit Vorwort von Außenminister Steinmeier u.v.m.
FEB+15+2015+Part1.mp3
MP3 Audio Datei 17.8 MB
FEB+15+2015+Part2.mp3
MP3 Audio Datei 17.5 MB

SONNTAG, 22. FEBRUAR 2015

WELTPREMIERE - "HELFEN KÖNNEN WIR!" - DER LEITSONG DER AKTION COME TOGETHER...

von Marcel Schaar, Singer & Songwriter & Leader der Little Country Gentlemen - in Ulli Jeschke´s Morgenmagazin vom 15.2.2015.

Weitere Infos zur Aktion COME TOGETHER und warum Marcel Schaar sich mit dem von ihm getexteten und komponierten Song "HELFEN KÖNNEN WIR"! und anderen für die Aktion engagiert, finden Sie HIER!

FEB+15+2015+Part+Marcel+Schaar.mp3
MP3 Audio Datei 11.1 MB

21. Dezember 2014

Die Weihnachtsansprache von Walter Stechel - deutscher Generalkonsul in Ontario/Manitoba

Ab Sonntag, den 21. Dezember 2014 live bei CHIN Radio Toronto hier auf diesem Portal zum Nachhören und Nachlesen:
Ab Sonntag, den 21. Dezember 2014 live bei CHIN Radio Toronto hier auf diesem Portal zum Nachhören und Nachlesen:

Liebe Landsleute,


heute ist der vierte Advent. In wenigen Tagen werden wir das Weihnachtsfest feiern, und dann geht 2014 auch schon zuende. Wie jedes Jahr scheinen die letzten Tage eines Jahres besonders rasch zu vergehen. Wir möchten noch so viel abschließen und das neue Jahr  ohne Rückstände aus dem alten beginnen. Wir haben daher allen Grund, auf das Jahr zurück zu blicken, auf all die erfreulichen und weniger schönen Ereignisse, die uns privat beschäftigt haben, aber auch unsere Stadt, unser Land, und die weite Welt ...!


MORE...

UND HIER ZUM NACHHÖREN:

19.12.+Weihnachtsansprache+W_Stechel_Dec
MP3 Audio Datei 8.4 MB

Generalkonsul Walter Stechel - weitere Informationen finden Sie auf der Website www.kanada.diplo.de

14. Dezember 2014


Der Neu Wulmstorfer Shanty-Chor


DE WINDJAMMERS e.V.


mit aktuellen Weihnachtssongs vom Weihnachtskonzert in der Neu Wulmstorfer Lutherkirche am 13. Dezember 2014

Im Live-Talk mit Jens Peikert, musikalischer Leiter, und Manfred Menz (re.), 1. Chairman der DE WINDJAMMERS, werden wir interessante Einzelheiten zum Konzert erfahren, Neuigkeiten zum nicht-weihnachtlichen Repertoire sowie musikalische,Wünsche, Sehnsüchte, Hoffnungen. 

Als Weihnachtsüberraschung von

den DE WINDJAMMERS gibt es in der Sendung eine Weltpremiere mit dem eigens für "Ulli Jeschke´s Morgenmagazin" komponierten Titel

"Blue Canadian Rockies" - bitte unbedingt die Taschentücher bereit halten ...

Ulli Jeschke´s NEUES Morgenmagazin in Kooperation mit BEI UNS IN BERLIN.DE am 14. Dezember 2014
Die Moderatorin Sylvia Karasch kündigt die heutige letzte Sendung der 1. Staffel des neuen Sendeformats an und bedankt bei allen Mitwirkenden der letzten 15 Sendungen. Sie begrüßt neue Hörer in Holland und in Afrika, ruft zum weltweiten Gebet für ihre erkrankte Freundin Astrid Wingberg auf und bestreitet mit Ulli Jeschke den LiveTalk mit den Gästen Jens Peikert + Manfred Menz von den DE WINDJAMMERS und dem SPD Politiker Thomas Grambow. Gesprächsmittelpunkt ist das fantastische Weihnachtskonzert des Shanty-Chors sowie die heutige Weltpremiere der DE WINDJAMMERS, "Blue Canadian Rockies".
14.12.+Live-Mitschnitt+2014-12-14_Chin-R
MP3 Audio Datei 15.5 MB

07. Dezember 2014

DAS KÄFER DACHGARTEN-RESTAURANT IM DEUTSCHEN BUNDESTAG

- vertreten durch Verkaufsleiterin Pamina Kirchner.

Frau Kirchner berichtet über

die Vorweihnachtsstimmung im Restaurant, besondere Gäste wie Michelle Obama und wen man im Haus so trifft, wie zum Beispiel Angela Merkel,

Verkaufsleiterin Pamina Kirchner
Verkaufsleiterin Pamina Kirchner
  • das Sicherheitsprocedere,
  • Speisenangebot und Lieblingsessen der Gäste,
  • die Showküche und den einzigartigen atemberaubenden Blick vom Restaurant über Berlin von oben
  • die einzigartige Kombination von Essen und Sightseeing (Besichtigung Kuppel und Dachterrasse inklusive)
  • Weihnachtsdekoration,
  • hausgemachten Christstollen, Punsch und Lebkuchenhaus u.v.m.
Sie dürfen gespannt sein!


Vorab-Informationen über das Käfer Dachgarten Restaurant im Deutschen Bundestag - HIER! + Bundestagsperspektiven + www.feinkost-kaefer.de

30. November 2014

Ulli Jeschke´s NEUES Morgenmagazin am 30. November 2014
Ulli Jeschke´s NEUES Morgenmagazin in Kooperation mit BEI UNS IN BERLIN.DE am 30. November 2014
Ullis Jeschke berichtet noch einmal über die immer noch andauernden Nachfragen zur Sendung vom 16.11. - dem Interview mit Marcel Schaar und gibt Tipps, wo man die Titel des Musikers und seiner Band hören kann. Sylvia Karasch - die "Stimme aus Deutschland" kündigt die große Weihnachts-Hörbuch-Aktion vom Silberfuchs-Verlag (Hamburg und Mecklenburg) an und widmet sich mit Moderator Ulli dem heutigen Live-Talk-Gast, Marion Gädke von der Firma DEESSE Cosmetic, Schweiz und international. Marion Gädke informiert über das Unternehmen mit Sitz Zürich, über ihre Arbeit als Kosmetik- und Wellnessberaterin und über ihre Beratungs-Philosophie "Von Herz zu Herz".
nov+30+2014cut(1).mp3
MP3 Audio Datei 35.1 MB

23. November 2014

ANTON (TONY) BAUMANN, Präsident des Donauschwabenclubs in Toronto, Kanada

Anton (Tony) BAUMANN, Baujahr 1938 - ein echter Donauschwabe - ist schon seit mehr als 25 Jahren mit der Leitung des Donauschwabenclubs in Toronto, Kanada, als Präsident betraut. Dafür und für viele weitere Dienste wurde ihm beim Deutschen Pioniertag am 14. Oktober eine besondere Ehrung zuteil, die vom Deutsch-Kanadischen-Kongress ausgesprochen und im Beisein vom Deutschen Generalkonsul Walter Stechel (im Bild rechts - links) als Ehrentafel ueberreicht wurde.

 Anton "Tony" Baumann ...
Anton "Tony" Baumann ...
... mit Generalkonsul Walter Stechel
... mit Generalkonsul Walter Stechel

Ullis's NEUES Morgenmagazin in Kooperation mit BEI UNS IN BERLIN.DE
Sylvia Karasch - die "Stimme aus Deutschland" - berichtet von den beeindruckenden Resonanzen auf die letzte Sendung, in der Sänger & Bandleader Marcel Schaar u.a. seinen Song "Verdammt spätes Glück" vorstellte, dazu über den Silberfuchsverlag in Deutschland und sein exklusives Hörbuch-Aktionsprogramm für Chin-Hörerinnen und -Hörer.
Leider wurde die Sendung von massiven atmosphärischen Störungen heimgesucht, so dass eine Komplettaufzeichnung nicht möglich war. Daher werden Moderator Ulli Jeschke und ich am nächsten Sonntag nochmal auf die Beiträge "Marcel Schaar" und "Silberfuchs-Verlag" eingehen.
Das anschließende Interview mit Tony Baumann, Präsident des Donauschwabenclubs in Scarborough, blieb frei von Tonstörungen und kann hier nachgehört werden.
NOV+23+2014cut+2.mp3
MP3 Audio Datei 26.5 MB

16. November 2014

Erste Infos Marcel Schaar & die "Little Country Gentlemen" - HIER!

MARCEL SCHAAR - Gründer, Leader und Gitarrist der "Little Country Gentlemen", neben Truck Stop die bekannteste Folk- und Country-Band Deutschlands. Im Live-Talk mit Sylvia Wenig-Karasch und Ulli Jeschke spricht Band-Chef Marcel über:
- seine musikalische Vergangenheit im Hamburger Star-Club, im Musical Hair,
- seine Auftritte mit Otto und Mike Krüger, Joan Baez, Donovan, Howard Carpendale u.v.a
- seine Konzerte mit der Band im In- und Ausland - 2015 zum12. Mal in der Westerländer Musikmuschel auf Sylt zum Harley Summertime Meeting, zuletzt in Litauen vor 10.000 Fans sowie über
- seine Ende Oktober gestartete Solo-Tournee "Ein Abend mit Marcel Schaar".


 

 

 

 

MARCEL SCHAAR

& Band 

 

Alle Termine - please click here!

Ulli's NEUES Morgenmagazin in Kooperation mit BEI UNS IN BERLIN.DE
Aus Deutschland berichtet Sylvia Karasch über erste sehr positive Resonanzen zur Sendung vom letzten Sonntag, dem Plädoyer des SPD Politikers Thomas Grambow für eine neue Willkommenskultur gegenüber Menschen, die der Not gehorchend aus Krisenländern nach Deutschland und Europa kommen.
Im Live- Talk mit Sänger, Leader und Gitarrist der international bekannten Band "Little Country Gentlemen" - MARCEL SCHAAR - wird eine Weltpremiere gestartet, der Song "Verdammt spätes Glück" in 39 Länder ausgestrahlt. Dazu erzählt Texter, Sänger und Komponist Marcel Schaar
- von den Hintergründen zu seinen deutschsprachigen Songs,
- den Anfängen seiner Musiker-Karriere,
- seinem heutigen Leben und Arbeiten mit der Musik,
- seinem sozialen Engagement und seiner Einstellung zu Ungerechtigkeiten,
- seinen nächtlichen Inspirationsmomenten,
- seiner Liebe zu seinem Border-Terrier "Sir Toby", dem er einige Songs gewidmet hat sowie seinen Erfolgen mit den "Little Country Gentlemen".
CHIN+AM+1540+and+91.9FM+-+2014-11-16+13_
MP3 Audio Datei 23.6 MB

09. November 2014

 (c) BEI UNS IN BERLIN.DE - Regina Buyny, SPD, Tina Doll
(c) BEI UNS IN BERLIN.DE - Regina Buyny, SPD, Tina Doll

THOMAS GRAMBOW (SPD), stellv. Vorsitzender der SPD-Harburg und Campaigner für die SPD Nachbarschafts- kampagne -

in der Sendung "Ulli Jeschke´s Morgenma- gazin"/CHIN Radio Toronto hält er eine weltweit ausgestrahlte Ansprache zum Fall der Mauer in Deutschland vor 25 Jahren unter dem Rubrum:

 

"DAMALS WIE HEUTE ...?! - GEDANKEN ZUM 9. NOVEMBER 1989/2014

" ... für viele Menschen werden die heutigen vielen Kreise und auch das Mittelmeer zu einem Stück ´Berliner Mauer` und zu einer anderen Art von ´Todesstreifen` - wo liegt da der Unterschied zwischen damals und heute?!"

Ulli Jeschke´s NEUES Morgenmagazin am 09. November 2014:
Die heutige Sendung ist zu großen Teilen dem 25. Jahrestag des Mauerfalls in Deutschland gewidmet. Angefangen bei den Songs - "Mission: Impossible", "Freiheit, die ich meine" -über diverse Infos, wie der Tag des Mauerfalls in Deutschland gefeiert wird, bis hin zur Einladung eines besonderen Talk-Gastes: Im Live-Gespräch mit den Moderatoren Sylvia Wenig-Karasch und Ulli Jeschke widmete sich heute der SPD-Politiker Thomas Grambow dem Thema Mauerfall und hielt eine sehr persönliche bewegende Ansprache unter dem Rubrum "Never forget!" Das Interview endete mit dem Wunschtitel des Gastes "FREIHEIT"/Marius-Müller Westernhagen, was für zusätzliche Emotionen sorgte.

09.11+2014+No23_Record_09.11.2014_13.37.
MP3 Audio Datei 13.5 MB

02. November 2014

Elmar Brok

 (c) Büro Elmar Brok, Brüssel
(c) Büro Elmar Brok, Brüssel

Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments und stellvertretendes Mitglied im Europaausschuss des Deutschen Bundestages.

Im Live-Talk am 02. November 2014 sprach der "Mann der Entschei- dungen" mit den Moderatoren Sylvia Wenig-Karasch und Ulrich Jeschke über seine Aufgaben und Ämter, seine politischen Positionen und Zielsetz- ungen und über die aktuellen Krisenpunkte "Ukraine", "Ebola", "IS-Terror" sowie über die jüngsten Wahlen in der Ukraine.


Ulli Jeschke´s NEUES Morgenmagazin am 02. November 2014:
Co-Moderatorin Sylvia Wenig-Karasch - die "Stimme aus Deutschland", spricht über das ungewöhnlich sommerlich-warme Novemberwetter sowie über das Solo-Konzert des Folk- und Country-Sängers Marcel Schaar in Friedrichskoog. Der Talk-Gast Elmar Brok, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments, erzählt aus seinem Arbeitsalltag, von seinen guten Kontakten zum ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko und zum neuen EU Kommissionspräsidenten Jean Claude Juncker. Er informiert über die aktuellen weltweiten Krisenherde Ukraine, Ebola und IS-Terror. Er gewährt Einblicke in Gesprächsergebnisse mit dem irischen Außenminister Charles Flanagan und vieles mehr.

02.11.2014_Chin_Radiocut.mp3
MP3 Audio Datei 20.4 MB
Elmar Brok MdEP (CDU/EVP), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlamentes, bei Seiner Eminenz Pietro Kardinal Parolin in Rom
Elmar Brok MdEP (CDU/EVP), Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlamentes, bei Seiner Eminenz Pietro Kardinal Parolin in Rom

Im Rahmen seiner aktuellen Reise nach Rom wurde Elmar Brok, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parla-ments, am gestrigen Mittwoch von Kardinalstaatssekretär Parolin empfangen.

Während des Treffens wurden verschiedene außenpolitische Themen besprochen, insbesondere die Krise in der Ukraine und Syrien sowie die komplizierte Lage im Mittleren Osten. Auch der Ebola-Ausbruch in  Westafrika wurde diskutiert.

 

Elmar Brok - zur Person: HIER!

26. Oktober 2014

Ulli Jeschke´s NEUES Morgenmagazin am 26. Oktober 2014:
Co-Moderatorin Sylvia Karasch, die "Stimme aus Deutschland" - bedankt sich mit Moderator Ulli Jeschke für den exklusiven Jingle "Das ist die Berliner Luft" vom Shanty-Chor DE WINDJAMMERS. Der Jingle ist beim Anklicken des Portals BEI UNS IN BERLIN.DE zu hören und als Erkennungsmelodie für den Deutschlandpart in jeder Sendung. Weiterhin berichtet SK über die deutsche Schlagerszene, die Sendung "20 Jahre Feste - Silbereisen feiert" in der ARD und stellt die Frage, warum die Sängerin Sonja Christin in deutschen Sendern nicht gespielt und gezeigt wird.
Tanja und Maik Krause, Inhaber des DISKUSKELLERS in Neu Wulmstorf, erzählen beeindruckend von der größten Diskuszucht Norddeutschlands, von ihrem riesigen Sortiment an Diskusfischen, aus dem auch online geordert werden und europaweit per Overnight-Service geliefert werden kann.

LIVE-TALKS - STAFFEL I - HIER:
  • Tanja + Maik Krause, Diskus-Spezialisten, Deutschland
  • Walter Stechel, Generalkonsul in Toronto
  • Dr. Marcus Wawerzonnek, IAW-Hamburg
  • Anne + Bodo Hoffmann, Spezialisten für Reparaturen antiker Uhren, Deutschland
  • Maria Milisavljevic, Regisseurin auf Tournee am Tarragin Theatre, Toronto
  • Thomas Grambow, SPD Deutschland
  • Marcus Garcia Holthusen, Trends for Friends, Deutschland
  • Peter Feller, Musikmanagement EUROGASTSPIELE