Header: (c) Christian Jeschke

CHIN Radio/TV international

"ULLI JESCHKE´S NEUES MORGENMAGAZIN"

- jeden Sonntag bei CHIN Radio Toronto:

  • von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr canadischer Zeit
  • von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr deutscher Zeit
  • in Canada über CHIN Radio Toronto AM 1540
  • in Deutschland und weltweit über Internet       www.     chinradio.com 
  • Listen Live Toronto AM 1540

"HELFEN KÖNNEN WIR!" 

Die Titelmelodie für “ULLI`S MORGENMAGAZIN.DE – der Leitsong zur weltweiten Aktion COME TOGETHER “HELFEN KÖNNEN WIR” und zur Spendenaktion JEDER EURO HILFT! für Menschen in Not  wurde uns mit freundlicher Genehmigung von Marcel Schaar, Singer & Songwriter und Bandleader aus Deutschland, zur Verfügung gestellt.

Alle Infos Marcel Schaar & Band "Little Country Gentlemen" - HIER!

Immer wieder hörenswert: - nicht nur in der Sendung ULLI JESCHKE`S NEUES MORGENMAGAZIN: 

Der Shanty-Chor

DE WINDJAMMERS

aus

Neu Wulmstorf/Deutschland

Aktuelle Hörbücher aus  Deutschland

SILBERFUCHS-VERLAG

Hamburg + Mecklenburg

Verlagsprogramm

  • Hörbuchreihe

  • Hörproben

  • Audioguides

  • Referenzen

  • Auszeichnungen

 

Alle Infos - HIER!

Moll Berczy House

Toronto´s einzige Residenz für deutsch sprechende Senioren

Toronto´s only Residence for German speaking Seniors

Donau Schwaben Club

1686 Ellesmere Road, Scarborough,

Ontario M1H 2V5

Tel: (416) 296-0404 Email: donauschwaben.to

@gmail.com

Toronto - the Skyline

Night & Day

by Christian Jeschke

Toronto - Daylight

Toronto - Sunset

Toronto - Nightlight

Winter Impressions

Am Samstag, 13. 12. - live in concert in Europa - Deutschland - Neu Wulmstorf bei Hamburg

Am Sonntag, 14.12. - live in "Ulli Jeschke´s Morgenmagazin" in Canada - Toronto mit einer Weltpremiere

Der Shanty-Chor DE WINDJAMMERS mit seinem Weihnachtskonzert 2014

Samstag, 13. Dezember. Spätnachmittag in Neu Wulmstorf. Die Lutherkirche hell erleuchtet im Winter-Dunkel, davor Menschentrauben, die sich an Punsch und Glühwein laben. Es ist Pause beim 9. traditionellen Weihnachtskonzert des Shanty-Chors DE WINDJAMMERS, der unter Leitung von Jens Peikert (Musik) und Manfred Menz (1. Chairman) mit 42 Sängern und Musikern angetreten ist, um vor ausverkauftem Haus mit seinen Weihnachts-Songs zu begeistern. Mit dabei: die Gastmusiker Familie Neumann. Willi Neumann und Ehefrau Helgrid, Tochter Judith, Bruder Harri. Der Sänger und Gitarrist Jens Böttcher. Der Trompeter Marcus Hector. Mit dabei: Ehrengast Thomas Grambow, Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister und SPD-Politiker. Und 320 Gäste, die seit Wochen IHREN Jungs vom Shanty Chor DE WINDJAMMERS entgegen gefiebert haben...




Gleich geht´s los: Musikalischer Leiter Jens Peikert (links vorn) und 1. Chairman Manfred Menz (rechts vorn)begrüßen ihr Publikum.







Die Noten und Texte liegen parat ...








Im Kirchenschiff ist selbst die Galerie bis auf den Platz besetzt...

Ehrengast Thomas Grambow ( rechts im Bild) wechselt noch rasch ein paar Worte mit Jens Peikert, der mit Herz und Leidenschaft das heutige Programm arrangiert hat ...





Schon zeigt sich der Shanty-Chor mit seinen Gastmusikern - rechts im Bild Familie Neumann mit dem Sänger und Gitarristen Jens Böttcher, links in der 1. Reihe der Trompeter Marcus Hector

 

 

Los geht´s mit dem Titel "Joy to the world" -

Willi Neumann begleitet am Klavier und Marcus Hector läßt seine Trompete von der Galerie herunter erklingen ...

 

Schlag auf Schlag folgen Songs wie "Ich bete an die Macht der LIebe", "When a child was born", "But´n is Wiehnacht", "Heiligabend zu Haus".

 

 

 

 

Ein ganz besonderes musikalisches Highlight:

Chorchef Jens Peikert singt  "Mary´s boy child" - solo,begleitet von Rolf Kirchner und Peter Schulz ...

 

"Long time gone" ist der Titel, mit dem Helgrid und Judith Neumann (unterstützt von Sänger und Gitarrist Jens Böttcher, links im Bild) das Publikum verzaubern - mit unendlich klaren, hohen Stimmen, deutlich im Ausdruck ihre Leidenschaft zur Musik, die Momente des Augenblicks ....

Dann eine Weltpremiere im Konzertsaal Lutherkirche: Willi Neumann (links) und Jens Peikert bringen den Song "Blue Canadian Rockies", der eigens für dieses Konzert von den beiden Künstlern neu interpretiert und arrangiert wurde - und am Sonntag, den 14. Dezember eine Weltpremiere im Radio starten wird ...!

(Mehr darüber am Ende dieses Textes)



Mit "Feliz Navidad" und

" St. Niklas war ein Seemann" geht es weiter. Dann der Schluss-Song: " Rudolph, das kleine Rentier", mit den DE WINDJAMMERS, diversen Solisten aus dem Chor und begleitet von Marcus Hector auf der Trompete.

 

 

 

 

 

 

Dann das endgültige Finale: "Ring of Fire", gemeinsam gebracht von den DE WINDJAMMERS,

Solist Jens Böttcher und Familie Neumann ...










... Familie Neumann mit Willi Neumann am Klavier ...





... und alle Gäste singen und klatschen mit!

Danach bleibt nur noch:




Applaus, Applaus - Standing Ovations, minutenlang. Bis zur nächsten Zugabe. Und dann noch einmal. Und noch einmal.

Vize-Bürgermeister Thomas Grambow (Reihe vorn 2. von re.)klatscht begeistert mit ...

Ich denke, diese Bilder sprechen für sich. Die Gesten und Gesichter der Künstler - und die der mehr als 300 Gäste sprechen für sich. Und, ich denke, auch  die Tatsache, dass die Bilder und Infos zum Weihnachtskonzert der DE WINDJAMMERS schon 5 Stunden nach Konzertende hier im Netz stehen, auf dem Portal BEI UNS IN NEU WULMSTORF.DE. In den nächsten Tagen werden sie auch auf den Portalen BEI UNS IN BERLIN.DE und ULLI JESCHKE´S MORGENMAGAZIN.COM/Toronto zu sehen sein. Warum: Weil´s ein großartiges Konzert war, von dem die Welt wissen sollte. Und warum Toronto? Jaaaaaaaa - weil der Shanty-Chor DE WINDJAMMERS am 14.Dezember ab ca. 13.30 Uhr live in der international in 39 Länder ausgestrahlten Sendung "Ulli Jeschke´s Morgenmagazin" zu Gast sein wird. Vertreten durch den musikalischen Leiter Jens Peikert und den 1. Chairman Manfred Menz.  Und dazu Neu Wulmstorfs Vize-Bürgermeister Thomas Grambow, der beim Konzert in der Lutherkirche dabei war und mir schon beim Schlussapplaus sagte: 





Auch Lutherkirchen-Hausherr Pastor Dr. Florian Schneider

(hier im Gespräch mit Thomas Grambow und Sylvia Karasch) sieht man die Freude über das soeben genossene Musik-Event an ...

"... das war heute ein wunderbares und wieder menschlich verbindendes Konzert unserer "Shantys" aus Neu Wulmstorf. Lieder über die Grenzen hinweg. Ein toller neuer Song! Ein froher neuer Song sicher auch für unsere Freunde in Kanada! 
Ich bin schon sehr gespannt wie der Song "Blue Canadian Rockies" bei unseren Freunden in Kanada ankommt...!"
Das werden wir nach der Sendung wissen. Ich bin auch gespannt. Und wenn Sie, liebe Besucherinnen und Besucher dieses Portals, live dabei sein möchten, wenn der DE WINDJAMMER-Titel "Blue Canadian Rockies" seine Weltpremiere im Radio feiert in "Ulli Jeschke´s Morgenmagazin":
Klicken Sie sich einfach ´rein in die Sendung:
Sonntag, 14.12. ab 7.00 Uhr canadischer Zeit - ab 13.00 Uhr deutscher Zeit unter
www.chinradio.com - LISTEN LIVE - Am Toronto 1540!
Die Moderatoren Ulli Jeschke und Sylvia Karasch freuen sich auf Sie - gemeinsam mit den Talkgästen Jens Peikert, Manfred Menz und Thomas Grambow! Bis dahin ... Over.

Sylvia Karasch

Fotos: Martina Doll